UMTAUSCH/ RÜCKGABE/ REKLAMATION
Wie kann man die Ware umtauschen oder zurückgeben?
Jeder Käufer hat das Recht die Ware umzutauschen oder vom Vertrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzutreten.
- Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer in unserer Online-Bestelländerung Dort werden die Artikel Ihres Einkaufes aufgelistet, die Möglichkeit die Größe zu ändern oder den Artikel zurückzugeben. Schreiben Sie den Grund für den Umtausch / die Rücksendung der Ware zusammen mit Ihrem Bankdaten (IBAN). Wir senden Ihnen das Geld innerhalb von 30 Werktagen nach Lieferung der zurückgesandten Ware zurück.
- Nach dem Absenden der Online-Anfrage erhalten Sie eine Bestätigung der Registrierung Ihrer Anfrage an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte drucken Sie die Bestätigung aus und legen Sie sie mit der versendeten Ware in das Paket.
- Die Ware können Sie umtauschen / rücksenden per Post oder Kurier per Einschreiben: HOLOKOLO, Pri vinohradoch 9797/269A, 831 06 Bratislava, Slovakia. Bewahren Sie den Versandnachweis auf (z.B. Paketschein, Lieferschein).
- Bitte beachten Sie, dass für eine vollständige Erstattung des Kaufpreises alle Artikel im Originalzustand, inklusive Etiketten und Verpackung, zurückgesendet werden müssen. Sonst kann der entstandene Schaden vom Betrag abgezogen werden.
- Nach Erhalt der von Ihnen gesendeten Waren prüfen wir diese und informieren Sie per E-Mail über den Umtausch oder die Stornierung der gesendeten Artikel. Der Zeitpunkt des Warentauschs richtet sich nach dem aktuellen Lagerbestand (max. 30 Werktage). Wenn wir die Ware auf Lager haben, senden wir sofort die gewünschte Größe. Wenn die Ware in der von Ihnen gewünschten Größe ausverkauft ist, werden Sie von unserem Kundencenter so schnell wie möglich informiert. Sie werden per E-Mail über die Rücksendung neuer Waren an Sie informiert.
- Die Kosten für den Versand des ersetzten Produkts trägt der Kunde vollständig. Wird die Rücksendung der Ware durch den Fehler des Verkäufers verursacht, trägt der Verkäufer die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten.
Umtausch
Wir möchten auch, dass Sie in Ihrer neuen Radbekleidung so früh wie möglich aufs Rad steigen. Daher ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Sollte Ihnen ein Artikel nicht passen, geben Sie bitte eine neue Bestellung bei uns auf und schicken Sie das zu retournierende Teil innerhalb von 30 Tagen an uns zurück – befolgen Sie bitte die empfohlenen Schritte im „Wie funktioniert die Rücksendung?“
Was ist bei einer Reklamation zu tun?
Für die Ware gilt die Garantiezeit von 24 Monaten gemäß geltenden Rechts, wenn der Kunde sich über Qualität und Funktionalität der gekauften Ware beschweren kann.
- Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer bei uns an. Sie sehen die Artikel Ihres Kaufs und die Option, einen Anspruch für die Online-Bestelländerung eines Artikels auszuwählen. Schreiben Sie den Grund für den Anspruch auf die Ware.
- Nach dem Absenden der Online-Beschwerde erhalten Sie eine Bestätigung der Registrierung Ihrer Anfrage an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte drucken Sie die Bestätigung aus und legen Sie sie mit der versendeten Ware in das Paket.
- 3. Senden Sie uns die Ware per Einschreiben oder Kurier an folgende Adresse: HOLOKOLO, Pri vinohradoch 9797/269A, 831 06 Bratislava, Slovakia. Bewahren Sie einen Versandnachweis auf (z. B. Lieferschein).
- Nach Erhalt der von Ihnen gesendeten Ware werden wir diese prüfen und Sie per E-Mail über den Reklamationsprozess informieren. Reklamationen, einschließlich der Beseitigung von Fehlern, werden unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Antragstellung, bearbeitet.