Das Design des Cinder MIPS-Helms ist auf den ersten Blick vom Synthe inspiriert und bietet ähnliche Eigenschaften, die diejenigen, die es mit dem Radsport ernst meinen, zu schätzen wissen: geringes Gewicht, hochwertige Belüftung oder hochwertige Air-Fx-Innenausstattung. Ein wichtiger Bestandteil des Helms ist das Roc Loc 5-Klemmsystem, mit dem Sie den Helm mit einer Hand einstellen können, einschließlich einer dreistufigen vertikalen Einstellung.
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) bietet erhöhten Schutz gegen Rotationskräfte auf den Kopf.
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Roc Loc® 5 Dämpfungssystem
KONSTRUKTION In-mold, thermogeformter SL Roll Cage™, MIPS
VENTILATION 26 Löcher, Wind Tunnel™
FEATURES Air-FX® antibakterielles Futter, ultraleichte Slimline-Riemen
Größen Super Fit™ S (51-55 cm), M (55-59 cm), L (59-63 cm)
MIPS IST BEWEGUNG
FORTSCHRITTE BEI DER ENTWICKLUNG VON FAHRRADHELMEN
Alle Giro-Helme sind so konzipiert, dass sie beim Aufprall so viel Energie wie möglich absorbieren und die aktuelle europäische Norm EN 1078 erfüllen. Die neue MIPS-Technologie zielt darauf ab, die Rotationskräfte zu eliminieren, die bei einem Aufprall auf den Kopf einwirken. Bei einem Aufprall in einem beliebigen Winkel erlaubt das MIPS-System der EPS-Schale des Helms, sich unabhängig um den Kopf des Fahrers zu drehen. Obwohl diese Bewegung nur wenige Millimeter beträgt, glauben wir, dass die MIPS-Technologie die Menge an Rotationskräften, die sonst auf das Gehirn übertragen werden könnten, erheblich reduziert.
WAS IST MIPS (Multidirektionales Aufprallschutzsystem) und wie funktioniert es?
Bei MIPS handelt es sich um eine gleitfähige Auskleidung zwischen der EPS-Schale (Helmkörper) und den Innenschalen. Bei einem schrägen Aufprall (z. B. wenn Sie mit dem Kopf an einem Ast hängen bleiben) rollt die EPS-Schale des Helms einige Millimeter über die MIPS-Schicht und schützt so Ihren Kopf und Ihr Gehirn vor einem heftigen Rotationsstoß.
Umfassende Informationen zur MIPS-Technologie finden Sie unter www.MIPSprilby.cz.