Geschenk zum Einkauf über 49 €

Zurück auf die Produktliste

AERO RACE 6.0 - Jersey - sunrise

120,00 €

UNSER ERSTES AERO PROJEKT TRUG DEN NAMEN "SPLIT SECOND"

Als Castelli 2006 am ersten Aerotrikot für Straßenrennen gearbeitet hat, haben uns viele für verrückt erklärt. Damals hielt man Aerodynamik bloß für Zeitfahren von Bedeutung. Rennbekleidung musste "nur" Feuchtigkeitsmanagement beherrschen. Man konnte sogar die Tour de France mit einem Trikot gewinnen, das aerodynamisch nicht viel besser war als ein gewöhnliches T-Shirt. Selbst unsere Aerodynamik-Experten waren sehr zurückhaltend was mögliche Einsparungen betraf. Unser Aero-Projekt lief deshalb unter dem Namen "Split Second", weil wir damals schon der Meinung waren, dass es sich lohnt auch für kleinste Verbesserungen zu kämpfen. Im Laufe des damaligen Prozesses stellte sich heraus, das die Einsparungen beträchtlich waren, was etwas verzögert das gesamte Pro Peloton revolutioniert hat.

Aktuell halten wir bei der sechsten Generation unseres Aero-Trikots. Bei jedem Update konnten wir Passform und Performance verbessern. Für das 6.0 haben wir besonders von CFD-Analysen - insbesondere hinsichtlich Materialien und Nahtplatzierung - profitiert. Das Feedback einiger Team INEOS Profis brachte ebenfalls wertvolle Erkenntnisse. Version 6.0 ist unser bisher bequemstes und aerodynamisch beste Trikot. Aufgepasst: Wir arbeiten bereits am 6.1.

  • SCHNITT: Aero
  • BENEFIT: Schweißableitung, länglich hinten, Materialkombination für maximalen Komfort, Silikonenden
  • MERKMALE: atmungsaktiv, schnelles Trocknen, leichte, gemütlich, elastisch, aerodynamisch
  • VERSCHLUSSSYSTEM: Vislon-Reißverschluss, YKK® Reißverschluss, Reißverschluss in voller Länge
  • ANWENDUNG: Straßenradfahren
  • TEMPERATUR-MINIMUM: +18°C
  • TEMPERATUR-MAXIMUM: +30°C
  • JAHRESZEIT: Frühling, Sommer
  • AUSFÜHRUNG: 3 Rückentaschen, reflektierende Elemente, gedrucktes Logo
  • DESIGN: mehrfarbig
  • LÄNGE: kurze Ärmel
  • MATERIAL: Velocity Rev 2
  • HERSTELLER: CASTELLI
  • FARBE: Gelb, Hellblau
  • GESCHLECHT: Herren
  • :
  • Artikelnummer: 4520011-991

Castelli geht zurück auf den Schneidermeister Vittore Gianni im Herzen Mailands, der 1876 gegründet wurde. Die erste Radsportbekleidung wurde in den 1910er Jahren für den Weltmeister und fünffachen Girochampion Alfredo Binda hergestellt.